Nachdem ich nun seit einiger Zeit eine HONDA Boldor mein Eigen nennen durfte, wurde so einiges
geschraubt und verbessert. Nun sollte es ein Lacksatz der CB1100R sein und nach längerer Suche lief mir
bei mobile.de eine HONDA Boldor SC09 mit dem gewünschten Lacksatz über den Weg.
Als das gute Stück dann in der Garage stand und ich nach Austausch des Motoröls den Motor anlies, war
sie mir zu schade um sie in Einzelteilen zu verkaufen und nur den Lacksatz zu behalten. Also entschied ich
mich sie zu zerlegen und neu aufzubauen.
Also erstmal alles zerlegen und eine Bestandsaufnahme machen um eine erste
Ersatzteilbestellung zusammen zu stellen.
Einige seltsame Konstruktionen sind hierbei auch zu Tage gekommen u.a. eine
Vergaserhalterung,
da offene K&N Filter verbaut waren. Es sollte ein Neuaufbau werden aber mit einem
überschaubarem Kostenrahmen.
Die benötigten Ersatz- und Verschleißteile bestellte ich bei Motorrad Claus Schultz
einem Bekannten und dem Admin des HONDA-BOLDOR-BOARD.
Leider gab es nicht mehr alle Teile als Neuteile zu beschaffen, somit musste ich teilweise auf Gebrauchtteile
zurückgreifen. Dies war insbesondere bei der Motoraufhängung des SC09, der entgegen der SC01, flexibel
aufgehängt ist. Was man nicht unterschätzen darf ist die Zeit die man hierfür aufwendet.
Bei dem Motor wollte ich
im ersten Moment nichts
machen, ausser in farblich
mit etwas Motorlack
aufzubessern. Kleinteile
wie Schwinge,
Rückleuchtenhalter und
Lenkergewichte ließ ich
pulvern andere Teile habe ich selber mit der Sprühdose lackiert.
Nachdem alle Teile nun gesäubert waren und alle erforderlichen
Ersatzteile beschafft waren ging es an den Zusammenbau.
Einige der verbauten Teile habe ich nach und nach bei Mitgliedern
aus Zwei Foren gekauft u.a. die SITO 4in2 die ich unbedingt haben
wollte da die SC01 schon eine 4in1 hat wollte ich diesmal zwei
Auspufftöpfe. Im großen und ganzen wollte ich sie Original aufbauen. Bis auf Stahlflex, die SITO 4in2 und
und einen Telefix Gabelstabi ist sie dies auch.
Bei dem Lacksatz habe ich den meiner SC01 genommen und die sollte schließlich der Lacksatz der
CB1100R, wofür ich das ganze eigentlich gemacht habe. Die Grettchenfrage war nun noch als F2 mit
Verkleidung oder als F ohne Verkleidung ???
Ich entschied mich für die F Variante ohne Verkleidung, da es mir persönlich einfach besser gefällt. Was mir
noch fehlt ist original Lacksatz, da meiner leider von der F2 Version auch so beschriftet ist. Ein paar Bilder
vom Fertigzustand findet ihr hier <Bilder>